Neue AGIL-Schulungen im September und November 2022

Hier finden Sie den aktuellen Flyer zu den diesjährigen AGIL-Schulungen, in Kooperation mit der Bildungsakademie des Landessportbundes und den beiden regional Diakonischen Werken Odenwald und Vogelsberg!

„AGIL – aktiv geht’s immer leichter“, hat die Gesundheitsförderung von hochaltrigen Menschen durch Bewegung und gesellschaftliche Teilhabe zum Ziel, um möglichst lange selbstständig zuhause leben zu können. Geschulte Ehrenamtliche werden in diesem Rahmen, durch Besuche vor Ort bei den Senior*innen, mit gemeinsamen Übungseinheiten aktiv.

Nach dem Auslaufen des Modelprojekts haben wir nun die Möglichkeit, durch eine Förderung der Herrmann-Schlegel-Stiftung, AGIL anteilig zu verstetigen und eine Schulung am Samstag, 24. September (in Mörfelden-Walldorf), sowie ein Online-Schnupper-Angebot am Donnerstag, 3. November, anzubieten. Alle Details entnehmen Sie bitte dem Flyer

Bei Fragen und für Anmeldungen stehen wir gerne zur Verfügung und informieren Ende August noch einmal zu diesem Angebot.