Freiwillige für das Projekt JoSCH gesucht!

Aktuelles aus der Winkelsmühle:

Weitere Freiwillige für das Projekt JoSCH „Jugend ohne Schulden“ Unser Team sucht Verstärkung!

Bei JoSCH werden Schülerinnen und Schüler der 8.und 9. Jahrgangsstufen in fünf Unterrichts-Modulen in Finanzfragen fit gemacht. Ziel des Projektes ist es, schon in der Schulzeit damit anzufangen, der wachsenden Verschuldung im Jugendalter entgegenzuwirken. Wir suchen Menschen für dieses freiwillige Engagement, die die Notwendigkeit von Prävention erkannt haben, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen und eine Herausforderung suchen.
Das Diakonische Werk Offenbach-Dreieich-Rodgau bietet eine umfassende Qualifizierung für den Einsatz in den Schulen sowie eine Fahrtkostenerstattung und Unfallversicherung während des Einsatzes in einem Team mit netten Kolleg*innen und professionelle Ansprechpartner*innen.

Projekt-Koordinatorin Antje Grimberg im Arbeitsbereich Freiwilligen- und Generationenarbeit freut sich auf Interessent*innen und ist ab 02.11.22 wieder unter 06103 / 9875-19 und winkelsmuehle@diakonie-of.de erreichbar.