Kurse, Gruppen und Veranstaltungen

Die WINKELSMÜHLE ist Zentrum für die unterschiedlichsten generationenübergreifenden Angebote in den Bereichen Bildung, Kunst und Kultur, Musik und Gesang, Bewegung und Gesundheitsförderung. In Kursen, selbstorganisierten Gruppen, Schulungen, Projekten, Einzelveranstaltungen und Themenreihen treffen sich hier interessierte Menschen um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu bilden, zu informieren und ihre Freizeit zu gestalten. Die Angebote werden vom Team der WINKELSMÜHLE oder von Kooperationspartner*innen organisiert.

Wenn Sie Interesse haben, einen Kurs anzubieten, sprechen Sie uns gern an: winkelsmuehle@diakonie-of.de

Sprach- und Malkurse finden in der Regel ebenso statt, wie Bewegungsangebote, Gedächtnistraining, Nähkurs, oder Social-Media Kurse. Daneben treffen sich offene Gesprächsrunden und selbstorganisierte Gruppen zum Kartenspielen u.a..

Hier finden Sie das aktuelle Programm:

„Herzliche Einladung zur Skatrunde, die sich ab Dienstag, 28. November, um 14:00 Uhr jetzt neu in der Generationenwerkstatt trifft

Yoga für alle nach der AYI®-Methode am 2./9./23. und 30. November, 7. und 21. Dezember 2023

Das Familienzentrum DIE WINKELSMÜHLE der Regionalen Diakonie Dreieich-Rodgau startet ein neues Angebot für Familien in Kooperation mit der Ev. Familienbildung im Dekanat Dreieich-Rodgau. Ab Montag 6.11.2023 wöchentlich 6 Termine fortlaufend.