Kurse, Gruppen und Veranstaltungen

Die WINKELSMÜHLE ist Zentrum für die unterschiedlichsten generationenübergreifenden Angebote in den Bereichen Bildung, Kunst und Kultur, Musik und Gesang, Bewegung und Gesundheitsförderung. In Kursen, selbstorganisierten Gruppen, Schulungen, Projekten, Einzelveranstaltungen und Themenreihen treffen sich hier interessierte Menschen um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu bilden, zu informieren und ihre Freizeit zu gestalten. Die Angebote werden vom Team der WINKELSMÜHLE oder von Kooperationspartner*innen organisiert.

Wenn Sie Interesse haben, einen Kurs anzubieten, sprechen Sie uns gern an: winkelsmuehle@diakonie-of.de

Sprach- und Malkurse finden in der Regel ebenso statt, wie Bewegungsangebote, Gedächtnistraining, Nähkurs, oder Social-Media Kurse. Daneben treffen sich offene Gesprächsrunden und selbstorganisierte Gruppen zum Kartenspielen u.a..

Aufgrund der aktuellen Situation können derzeit keine Kurse im Haus stattfinden, einige Kurse werden jedoch online angeboten.

Hier finden Sie das aktuelle Online Programm

Zwei neue Kurse: „Yoga für Schwangere“ und „Rückbildung“ mit Birgit Friedel ab 03.05.2021

Nach sehr positiven Erfahrungen: 2. Kursangebot „Ganzheitliches Gedächtnistraining“ mit Andrea Jung ab 05.05.21

Zusatztermin aufgrund großer Nachfrage: „Kompaktwissen Demenz“ in Kooperation mit dem Ev. Dekanat Dreieich-Rodgau, am 20.05.21