Kurse, Gruppen und Veranstaltungen

Die WINKELSMÜHLE ist Zentrum für die unterschiedlichsten generationenübergreifenden Angebote in den Bereichen Bildung, Kunst und Kultur, Musik und Gesang, Bewegung und Gesundheitsförderung. In Kursen, selbstorganisierten Gruppen, Schulungen, Projekten, Einzelveranstaltungen und Themenreihen treffen sich hier interessierte Menschen um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu bilden, zu informieren und ihre Freizeit zu gestalten. Die Angebote werden vom Team der WINKELSMÜHLE oder von Kooperationspartner*innen organisiert.

Wenn Sie Interesse haben, einen Kurs anzubieten, sprechen Sie uns gern an: winkelsmuehle@diakonie-of.de

Sprach- und Malkurse finden in der Regel ebenso statt, wie Bewegungsangebote, Gedächtnistraining, Nähkurs, oder Social-Media Kurse. Daneben treffen sich offene Gesprächsrunden und selbstorganisierte Gruppen zum Kartenspielen u.a..

Aufgrund der aktuellen Situation können derzeit nicht alle Kurse im Haus stattfinden, einige Kurse werden deswegen online angeboten.

Hier finden Sie das aktuelle Programm

Wir starten mit einen neuen Anlauf und laden Sie ein zu unserem Gesundheitsangebot für Senior*innen in der Winkelsmühle Gymnastik 90+

Alt werden ist nichts für Feiglinge – Termine im 3. und 4. Quartal 2021

Zeit für Dich: Pflegen und gepflegt werden – Mit Würde und Präsenz
Gesprächskreis für (pflegende) Angehörige von Menschen mit Demenz mit Eva Helfmann
Online-Angebot der WINKELSMÜHLE zur bundesweiten Woche der Demenz 2021!
Neustart Kursangebot der WINKELSMÜHLE im Oktober 2021
Neue Kursstarts: Yoga für Schwangere/Rückbildung mit Baby