Kurse, Gruppen und Veranstaltungen

Die WINKELSMÜHLE ist Zentrum für die unterschiedlichsten generationenübergreifenden Angebote in den Bereichen Bildung, Kunst und Kultur, Musik und Gesang, Bewegung und Gesundheitsförderung. In Kursen, selbstorganisierten Gruppen, Schulungen, Projekten, Einzelveranstaltungen und Themenreihen treffen sich hier interessierte Menschen um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu bilden, zu informieren und ihre Freizeit zu gestalten. Die Angebote werden vom Team der WINKELSMÜHLE oder von Kooperationspartner*innen organisiert.

Wenn Sie Interesse haben, einen Kurs anzubieten, sprechen Sie uns gern an: winkelsmuehle@diakonie-of.de

Sprach- und Malkurse finden in der Regel ebenso statt, wie Bewegungsangebote, Gedächtnistraining, Nähkurs, oder Social-Media Kurse. Daneben treffen sich offene Gesprächsrunden und selbstorganisierte Gruppen zum Kartenspielen u.a..

Hier finden Sie das aktuelle Programm:

Frühlings-Rudelgesang am kommenden Dienstag, 16. April, von 15:00 – 16:30 Uhr
Das Sonntagscafé findet in diesem Jahr immer am 3. Sonntag im Monat statt. Der nächste Termin ist am 21. April von 14:30 – 17:00 Uhr wieder für alle Gäste. Wir freuen uns auf Sie und Euch alle!

„Kompaktwissen Demenz“ am Donnerstag, 25. April, von 19:30 – 21:00 Uhr, für ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter:innen im Ev. Dekanat Dreieich-Rodgau, im Rahmen des Kooperationsprojekts „Wir machen Musik“

Formularhilfe für Geflüchtete, ab Freitag, 12.04.24, jeweils freitags von 10:00 – 12:00 Uhr