Beratung ist Hilfe (zur Selbsthilfe)

Das Beratungszentrum Mitte vereint unter einem Dach verschiedene Beratungs- und Betreuungsangebote für Menschen in unterschiedlichen Lebens- und Notlagen an. Fragen, Probleme, Konflikte und schwierige Lebenssituationen können (und müssen) nicht immer alleine bewältigt werden.

Willkommen sind Menschen jeden Alters und jeglicher Nationalität, welche Rat suchen bei Erziehungs-, Beziehungs-, Schulden- und Suchtproblemen bzw. in persönlichen Krisen- und Konfliktsituationen. Dies können sowohl Eltern, Kinder und Jugendliche sein, als auch Paare und alleinstehende Menschen. Gemeinsam mit den Beraterinnen und Beratern können Ursachen für Probleme geklärt und passgenaue Lösungen erarbeitet und Handlungsstrategien entwickelt werden.

Corona hat uns gezeigt, wie wichtig unterschiedliche Beratungsformen sein können, um auch unter veränderten Bedingungen im Kontakt bleiben zu können.
Wir bieten persönliche und telefonische Beratungen sowie Videoberatung an.

Hier finden Sie unser Infoblatt zu Corona

Jahresbericht 2020