Begegnungsstätte Winkelsmühle

Die Begegnungsstätte in der schön gelegenen Winkelsmühle in Dreieichenhain ist Zentrum für die unterschiedlichsten generationsübergreifenden Angebote aus den Bereichen Bildung, Kunst und Kultur, Musik und Gesang, Gesundheit und Bewegung und bietet viele Möglichkeiten für Freiwilliges Engagement.

Im Rahmen von Kursen, Gruppen, Schulungen, Einzelveranstaltungen und Themenreihen treffen sich hier interessierte Menschen um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu informieren und ihre Freizeit zu gestalten.

Alle Angebote entnehmen Sie bitte dem aktuellen Monatsprogramm. Schnuppertermine sind jederzeit möglich, sprechen Sie uns gerne an oder nehmen Sie Kontakt zu den Kurs- bzw. Gruppenleiter/-innen auf.

Auch über neue Angebote freuen wir uns sehr. Kommen Sie mit Ihren Ideen, Ihrem Talent oder Ihrem Herzensthema auf uns zu.

Foto: Angelika Stehle Fotografie

Das Team der Winkelsmühle wurde mit den Angeboten für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen in diesem Jahr mit einem der dritten Plätze beim „Hessischen Elisabethpreises für Soziales“ ausgezeichnet.

Der Preis wurde in dieser Form erstmals von der Liga der Wohlfahrtsverbände und Lotto Hessen vergeben. Aus 64 Bewerbungen wurden acht Preisträger ermittelt, deren Arbeit als vorbildlich für Hessen angesehen wird. Weitere Informationen zum Preis und zur Preisverleihung finden Sie hier: http://hessischer-elisabethpreis.de/verleihung/

Monatsprogramm

Winkelsmühle Programm November 2018

Der Dreieicher Weihnachtskalender 2018 ist da!

Einladung zur Auftaktveranstaltung EUTB

Kursangebot Gymnastik für Seniorinnen und Senioren bis 90+

Gemeinsam erleben – Das neue Winkelsmühlen Café 2018

Herzliche Einladung „Canasta spielen in der Winkelsmühle”

Auszeit Flyer Sommer 2018

moment! – Kursangebot 2018 – Für Menschen mit und ohne Demenz

1:1 spielend lernen – Ich suche eine Lernpatin oder einen Lernpaten

Weggefährten – Damit die Reise in die Demenz gelingt!

Kreatives Angebot für Menschen mit nachlassendem Gedächtnis und alle Interessierten

Dreieicher Demenzwochen 2018

Seniorenbüro Winkelsmühle: Wohnberatung

Canasta spielen in der Winkelsmühle

Broschüre: Demenz in Dreieich

Begegnungsstätte Winkelsmühle: Demenz in Dreieich

Fortbildungsreihe zum Thema Demenz

Begegnungsstätte Winkelsmühle: Fortbildungsreihe zum Thema Demenz 2018

AusZeit Gruppen für Menschen mit Demenz

Ein besonderes Angebot für Menschen mit Demenz und zur Entlastung von Angehörigen stellen die AusZeit-Betreuungsgruppen in der Winkelsmühle dar.

Ihre Ansprechpartnerin ist Annette Schröder, Telefon: 06103 9875-16, E-Mail: annette.schroeder@diakonie-of.de

Weitere Infos:

Begegnungsstätte Winkelsmühle: AusZeit Gruppen für Menschen mit Demenz

Begegnungsstätte Winkelsmühle: „Zeit für mich“ – Entspannungsangebot für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz

Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz

Weitere Infos:

Gesprächskreis für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz in der Winkelsmühle